09.12.2020

"1. Winterspiele" des Kreisjugendausschusses Jade-Weser-Hunte

Durch die Corona-Pandemie ist in diesem Jahr vieles anders. Ob im Beruf, in der Schule oder im Privaten müssen wir derzeit mit vielen Einschränkungen leben. Mal eben auf den Fußballplatz und eine Runde kicken - bislang eine Selbstverständlichkeit - ist seit geraumer Zeit leider nicht mehr möglich. Eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz ist noch nicht absehbar. Die Corona-Pandemie fordert daher von uns allen noch Geduld. 

Um die Wartezeit zu überbrücken und ein wenig Normalität in den sportlichen Alltag zu bringen, hat der Kreisjugendausschuss mit den ersten „Winterspielen“ einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen, an dem die Vereine Corona-konform von zu Hause aus teilnehmen können. Veranstaltungszeitraum ist der 15. Februar 2020 bis 15. Februar 2021, also ein ganzes Jahr. Teilnehmen können alle Juniorenspieler von den A- bis zu den G-Junioren. 

Alle weiteren Informationen wie der Veranstaltungsablauf, die Voraussetzungen sowie die Teilnahmebedingungen sind der Anlage zu entnehmen. Grundsätzlich sollen die Nachwuchskicker ihre Fußballkünste per Video festhalten, das nicht länger als fünf Minuten dauern sollte. 

Über eine rege Teilnahme an den „Winterspielen“ freut sich der Kreisjugendausschuss. Für Fragen steht er den Vereinen gerne zur Verfügung. 

Der Kreisjugendausschuss wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Thomas Sühling

Ausschreibung Winterspiele

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 24.01.2021

Regionale Sponsoren