04.10.2019

2009er-Talente belegen ausgezeichneten vierten Platz bei Bezirkssichtung

Beim Bezirkssichtungsturnier in Bakum am 22. September konnten die 2009er-Wesermarschtalente (Jade-Weser-Hunte Ost) einen überragenden vierten Platz bei 17 teilnehmenden Auswahlteams - darunter auch das Jugendleistungszentrum des VfL Osnabrück - belegen.

In sechs Spielen a 13 Minuten erzielten die Spieler der Trainer Rainer Müller und Jonas Schumacher 16 Tore, Dies ist eine hervorragende Quote. Im Schnitt brauchten die Jungen weniger als fünf Minuten, um einen Treffer bei diesem Turnier  zu erzielen. In der Vorrunde gab es ein 5:0 gegen die Auswahl von  Jade-Weser-Hunte Region Nord (Friesland/Wilhelmshaven) und danach zwei weitere Erfolge gegen sehr starke Teams aus Vechta mit 4:1 und Emsland Mitte/Süd mit 2:0.

Als Erster der Gruppe A  ging es dann weiter um die Plätze 1 bis 4 gegen die drei anderen Gruppenersten Osnabrück-Stadt, Osnabrück-Land/Süd und Cloppenburg. Hier spielte die 2009er-Auswahlmannschaft 2:2 unentschieden gegen Osnabrück-Stadt, verlor dann aber die beiden weiteren Begegnungen  mit 1:4 gegen den Bezirksmeister Osnabrück-Land/Süd sowie  mit 2:4 Toren gegen Cloppenburg.

Historisch war es nunmehr die letzte Teilnahme bei einer Bezirksmeisterschaft mit Talenten nur aus Wesermarschvereinen. Schon der jüngere Jahrgang der 2010er-Auswahl setzt sich seit dem 1. August 2019 aus Kickern der Wesermarsch und einigen Aktiven des  Ammerlandes (Vereinen aus der näheren Umgebung zur Wesermarsch) zusammen. Damit gibt es im Großkreis Jade-Weser-Hunte im jüngeren E-Jugend-Jahrgang nur noch drei statt vier Auswahlteams.

Die 2009er-Jungs aus der Wesermarsch haben noch einmal eine ausgezeichnete Leistung gebracht, und das als kleinster Bereich mit  15 Vereinen, aus denen sich die Talente rekrutieren. Die anderen  Auswahlteams haben eine doppelte bzw. teilweise dreifache Anzahl an spielenden  Mannschaften in ihrem Verantwortungsbereich.


Das Wesermarschteam belegte beim Bezirksentscheid in Bakum einen ausgezeichneten vierten Platz im Endklassement.

Rainer Müller

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.10.2019

Regionale Sponsoren