11.03.2020

Aktion Kinderkrebshilfe und Futsalehrung in der Nordfrost-Arena

Zum wiederholten Male fand am letzten Sonntag im Rahmen der Hallenrunde des NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte ein E-Junioren Turnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe statt. Bei der von Andreas Schumacher, stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises, organisierten Veranstaltung nahmen acht Mannschaften teil. Die beste Nachricht hierzu: Wieder konnte eine vierstellige Summe für die Kinderkrebshilfe eingespielt werden. Allen Spendern hierzu vielen Dank.

Im Turnierverlauf setzte sich am Ende die Mannschaft des FC Rastede im Finale gegen den FSV Jever durch. Des Weiteren hatten sich dankenswerterweise der FSV Jever II JSG Wangerland, TuS Eversten II, TuS Büppel, STV Wilhelmshaven und der SV Wilhelmshaven für das Turnier zur Verfügung gestellt.


Beim Turnier der E-Junioren durfte sich am Ende das Team des FC Rastede (re.) über den Siegerpokal freuen.

Im Rahmen der Aktion für die Kinderkrebshilfe wurden auch die Ehrungen der Hallenrunde für das Spielgebiet Friesland/Wilhelmshaven des Kreises Jade-Weser-Hunte durchgeführt. Alle zu ehrenden Mannschaften waren angereist. Andreas Schumacher und Werner Eden (Kreisjugendausschuss) beglückwünschten die Siegermannschaften. Achim Schuster (SV Wilhelmshaven) und Björn Schumacher (JFV Varel) waren ebenfalls an der sehr guten Organisation beteiligt. Besonders ist erwähnenswert, dass die Eltern der E1-Junioren des SV Wilhelmshaven sich nicht nur um die Cafeteria für die Teilnehmer kümmerten, sondern auch noch 100 Euro für die Kinderkrebshilfe spendeten.

Nach insgesamt 800 Spielen in 57 Futsalturnieren mit 97 teilnehmenden Mannschaften wurden die nachfolgenden Staffelsieger ausgezeichnet:

D-Jugend, Staffel 1: Staffelsieger JSG Wilhelmshaven I

D-Jugend, Staffel 2: Staffelsieger JSG Wilhelmshaven IV

D-Jugend, Staffel 3: Staffelsieger FSV Jever III

E-Jugend, Staffel 1: Staffelsieger JSG Wangerland

E-Jugend, Staffel 2: Staffelsieger FSV Jever II

E-Jugend, Staffel 3: Staffelsieger BV Bockhorn II


Die Junioren-Staffelsieger der Futsalrunde 2019/2020 aus dem Spielgebiet Friesland/Wilhelmshaven wurden in der Wilhelmshavener Nordfrost-Arena mit Urkunden und neuen Spielbällen bedacht.

Text und Bilder: Iris Bünger

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.04.2020

Regionale Sponsoren