26.09.2021

Aktion Winterspiele: Fußballkreis Jade-Weser-Hunte ehrt geschickte Nachwuchssportler

Viel los war auf dem Jugendplatz des TuS Ekern, dem Birkenstadion, aus einem ganz besonderen Anlass. Der Vorsitzende des Jugendausschusses des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte, Thomas Sühling, ehrte im Beisein vieler Eltern, Trainer und Funktionäre des TuS gemeinsam mit Philipp Drechsel, dem Staffelleiter der E- und F-Junioren im Spielgebiet 1 (Ammerland), zahlreiche E-Junioren-Spieler, die bei den sogenannten Winterspielen tolle Leistungen vollbrachten. 

Der Kreisjugendausschuss hatte in der coronabedingt fußballlosen Zeit mit den „Winterspielen“ für A- bis G-Junioren einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen. Im Zeitraum vom 15. Dezember 2020 bis zum 15. Februar 2021 konnten Vereine des Fußballkreises an zwei Mannschaftswettbewerben sowie an Einzelwettbewerben teilnehmen. Die Nachwuchskicker sollten in maximal fünfminütigen Videos ihre Fußballkünste darstellen. Bälle hochhalten, Pässe gegen die Wand spielen, Torschussübungen oder Slalom laufen mit Ball durch einen Parcours zählten zu den vorgegebenen Aufgaben. 


Im Beisein vieler Eltern, Trainer und Funktionäre des TuS Ekern ehrte der Vorsitzende des Jugendausschusses, Thomas Sühling, E-Jugendspieler des Vereins für ihre Leistungen bei den Winterspielen.

Der TuS Ekern hatte für den Mannschaftswettbewerb der E- bis G-Junioren gleich zwei Videos der E 1-Junioren eingereicht. Dort belegte ein Team den ersten Platz, das zweite Team Platz drei. Im Einzelwettbewerb 1 belegten Erik Laubgan, Jannik Eilers und Raphael Zeitzmann die Plätze eins bis drei. Beim Einzelwettbewerb 3 errang Jannik Eilers sogar den ersten Platz. 

Nun konnten nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs die Sieger endlich geehrt werden. Thomas Sühling und Philipp Drechsel beglückwünschten bei der Ehrungsveranstaltung die beteiligten Sportler und überreichten zahlreiche Bälle, Badetücher und Urkunden an die glücklichen Gewinner. Alle waren sehr stolz auf ihren gemeinsamen Erfolg.


Die E-Jugendlichen des TuS Ekern zeigten bei der Siegerehrung stolz ihre Bälle, Badetücher und Urkunden. Mit ihnen freuten sich auch die E-Jugendtrainer des TuS Ekern Achim Büsing, Markus Blankerts und Sven Gerstmann (v.l.) sowie Staffelleiter Philipp Drechsel (re.) und daneben Thomas Sühling, Vorsitzender des Jugendausschusses im  Fußballkreis.

Text und Bilder: Heino Schmidt

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 18.10.2021

Regionale Sponsoren