19.06.2022

C-, B- und A-Junioren beschließen Kreispokalendspiele in Edewecht

Autor / Quelle: Jürgen Hinrichs

Heidmühler FC setzt sich bei der E-Jugend durch. Sandkruger B-Junioren ebenso erfolgreich wie die A-Junioren der JSG Oldenburg-Nord

Der Kreispokal bei der C-Jugend geht in diesem Jahr nach Friesland. Der Heidmühler FC hatte die Begegnung insgesamt sicher im Griff. Gut zu tun hatte aber auch Schiedsrichter Matthew von Fintel, der allein sechs gelbe Karten verteilen musste, davon allein fünf für die Ohmsteder Mannschaft.

Torfolge: 0:1 Adrian Bongass (24.);  0:2 Luca Noack (46.); 0:3 Dejan Arian Harms (57.)


Die C-Jugend des Heidmühler FC darf sich Kreispokalsieger 221/2022 nennen.

Im Duell um den Kreispokal der B-Junioren zeigte sich die SG SW Oldenburg bei der Verwertung der Torchancen deutlich cleverer als die Akteure aus Ohmstede. Chancen war da, auch den 0:2 Rückstand im Durchgang zwei zu egalisieren. Aber die FC-Stürmer hatten an diesem Tag kein Zielwasser getrunken. Am Ende blieb es beim 2:0 Erfolg von SW Oldenburg gegen den 1. FC Ohmstede.

Torfolge: 0:1 Lasse Bambynek (46.); 0:2 Jan Runden (63.)


Die SG SW Oldenburg ist der Kreispokalsieger der B-Junioren im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte.


Shake-Hands nach dem B-Juniorenfinale zwischen dem Schiedsrichtergespann sowie den beiden Finalisten SW Oldenburg und dem 1. FC Ohmstede.

Verdient mit 2:0 Toren setzte sich der Kreismeister JSG Oldenburg-Nord im A-Pokalendspiel gegen die JSG Westerstede durch. Schon bei der ersten Austragung des Kreispokals des neuen Fußballkreises Jade-Weser-Hunte vor drei Jahren standen sich die beiden Teams im Finale gegenüber. Auch damals konnte sich der Vertreter aus Oldenburg durchsetzen (1:0). Die Westersteder schwächten sich zudem durch zwei Zeitstrafen nach dem Pausentee. Fynn van Hall und Ben Alexander Grahl schossen die JSG- Nord zum Sieg. In der nächsten Saison spielt die Mannschaft in der Bezirksliga.


Gleich zwei Mal wurde die A-Jugend der JSG Oldenburg-Nord geehrt. Einmal für die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga und dann natürlich für den aktuellen Kreispokalerfolg.



Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 02.07.2022

Regionale Sponsoren