21.01.2022

DFB-Mobil wieder unterwegs - Bewerbungen für Freiwilligen-Stellen

Der Bundesfreiwilligendienst im Sport ermöglicht jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, sich zum Beispiel in einem Sportverband zu engagieren. Dabei erhalten die Freiwilligen die Chance, sich beruflich zu orientieren, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre (Sozial-) Kompetenz zu erweitern. 

Für die Besetzung von Freiwilligen-Stellen für die Verwaltung in Barsinghausen sowie für die Bezirke Lüneburg und Weser-Ems sucht der Niedersächsische Fußballverband e.V. (NFV) zum 1. August 2022 engagierte Mitarbeiter*innen. Für die Freiwilligen-Stellen in den Bezirken Lüneburg und Weser-Ems werden ausschließlich Bewerber*innen gesucht, die an der Mitarbeit am Projekt „DFB-Mobil“ interessiert sind. Bewerbungen sind ab sofort möglich beim Niedersächsischen Fußballverband (s. Anlage).

Das DFB-Mobil ist nun wieder in Niedersachsen unterwegs und kommt mit seinen Trainern direkt in die Vereine und zu den Schulen. Das DFB-Mobil kann jeden Verein bzw. jede Schule einmal im Jahr kostenlos besuchen. 

Im Rahmen der DFB-Vereinsoffensive erhalten die Fußballvereine und die Grundschulen/Förderschulen im neuen Projekt auf ihrem eigenen Vereinsgelände sowie in der Halle mit dem DFB-Mobil ein rund dreistündiges abwechslungsreiches Demotraining und einen Infoblock.

Anmeldungen nimmt ab sofort Heiner Rose, DFB-Mobil Koordinator für den Bezirk Weser-Ems, entgegen. Seine Kontaktdaten sind wie folgt:

Heiner Rose, Am Werksberg 41, 49086 Osnabrück; dfb-mobil-we@--no-spam--nfv.de; Tel.: 0176-96959006   Fax: 054144012359; (Kontakt gerne auch über WhatsApp).

Weitere Informationen zum DFB-Mobil können den weiteren Anlagen entnommen werden.

Stellenausschreibung FSJ DFB-Mobil

DFB-Mobil 2022

Anmeldung DFB-Mobil

NFV/NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

anbei sende ich Ihnen die Stellenausschreibung für die FSJ-Stelle des DFB-Mobil´s im Bezirk Weser-Ems ab dem 01.08.2022 zu.

Ich bitte Sie diese auf ihren jeweiligen Homepages zu veröffentlichen.

Des Weiteren würde ich Sie darum bitten, die beigefügte Anmeldung des DFB-Mobil´s zu veröffentlichen.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.05.2022

Regionale Sponsoren