17.12.2020

eFootball-Kreispokal: VfB Oldenburg Champion in Jade-Weser-Hunte

Der VfB Oldenburg hat den Kreispokal im eFootball des NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte gewonnen.  Die Huntestädter setzten sich im Finale gegen den TuS Elsfleth knapp mit 6:5 (1:5, 5:0) Toren durch. In den Gruppen- und K.-o.-Spielen wurden von Teammanager Duc Nguyen die Spieler Kai-Sotirios Kaissis, Nico Knystock und Max Kohlenberg eingesetzt. Beim TuS Elsfleth vertraute Teamchef Rashed Samara auf Dorian Berndt und Tim Kramp.  

Im kleinen Finale behielt der Heidmühler FC im friesischen Duell gegen den FC Rot-Weiß Sande-Cäciliengroden mit 7:6 (6:1, 1:5) Treffern die Oberhand und sicherte sich somit Platz drei und die Bronzemedaille. 

Die Teilnehmer des Finales sind automatisch für die Niedersachsenmeisterschaft am 16. Januar 2021 qualifiziert und vertreten dort den Kreis Jade-Weser-Hunte. Vielleicht haben unsere Kreisvertreter so viel Spielglück, dass sie sich auch für das Endturnier um den DFB-ePokal qualifizieren können.

Die Siegerehrung soll vorbehaltlich der Pandemieentwicklung zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen werden.

NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 24.01.2021

Regionale Sponsoren