26.11.2022

Ehemaligentreffen Wesermarsch in Brake

Autor / Quelle: Heino Tönjes

Auch am Schießstand erfolgreich

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Altkreises Wesermarsch trafen sich erstmals nach dem Übergang 2018 in den neuen Kreis Jade-Weser-Hunte zu einem gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus Hammelwarden in Brake. 

Es wurde viel über die alten, aber auch über die jetzigen neuen Zeiten gesprochen und so manch eine Anekdote kam noch einmal auf den Tisch. 

Der Abend begann mit einem Vergleichsschiessen auf dem Schießstand des Schützenvereins. Erfahrene Mitglieder des Vereins standen den Probanden zur Seite und sorgten dafür, dass teilweise hervorragende Schiessergebnisse dabei herauskamen. 

Bei den Frauen siegte ganz klar Lisa Hanke mit 49 von 50 möglichen Ringen; bei den Männern gewann Holger Beyer die Konkurrenz mit 44 Ringen. 

Nach dem dann folgenden Abendessen verbrachten die Teilnehmer noch einen gemütlichen Abend bei interessanten Gespräche aus den alten Zeiten. Alle Anwesenden waren erfreut, dass man sich in dieser Runde treffen konnte. Eine Wiederholung soll es auf jeden Fall geben.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.02.2023

Regionale Sponsoren