01.03.2023

Entscheidung bei den Ü40-Kickern - Ü50 ohne Motivation

Autor / Quelle: Jürgen Hinrichs; Horst Rickels

Hallenmeister SSV Jeddeloh

Vizemeister Heidmühler FC

Beide Mannschaften zusammen

Die Ü40-Kicker des SSV Jeddeloh haben die Hallen-Kreismeisterschaften des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte gewonnen. Die Kicker vom Küstenkanal setzten sich in Metjendorf im Finale mit 2:0 gegen den Heidmühler FC durch. Damit schnappten sich die Ammerländer den dritten Kreistitel in Folge. 

In der Gruppe B gewann der SSV sämtliche vier Begegnungen. Zusammen mit dem Heidmühler FC (9 Punkte) erreichten die Jeddeloher das Halbfinale ein. Ausscheiden musste damit die SG Friesische Wehde (6), der TuS Eversten (3) und die SG Post SV/TV Metjendorf (0). In der Gruppe A holten sich der SV Eintracht Wiefelstede (12) und FC Rastede (9) die ersten beiden Positionen  für das Weiterkommen. Nach der Vorrunde war das Turnier bereits für den TSV Abbehausen (6), den FC Ohmstede (3) und den FC Ezidxan (0) beendet. 

Im Halbfinale besiegten die Jeddeloher den FC Rastede deutlich mit 3:0 Toren, während der Heidmühler FC sich knapp mit 2:1 gegen den SVE Wiefelstede durchsetzen konnte. Im Finale besaß der SSV Jeddeloh leichte Vorteile und hatte bei seinem 2:0 Erfolg auch das nötige Glück auf seiner Seite. Platz drei sicherte sich der FC Rastede nach einem 3:1 Sieg, der allerdings erst im Neunmeterschießen realisiert wurde, gegen den SV Eintracht Wiefelstede. 

Kein Titel wurde in der Ü50- Altersklasse ausgespielt. Zusätzlich zu den Absagen unter der Woche meldeten zwei weitere Vereine kurzfristig ihre Teams ab. So entschied sich der Spielausschuss unter Leitung von Horst Rickels dazu, das Turnier kurzfristig noch abzusagen.

Ergebnisübersicht

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 20.03.2023

Regionale Sponsoren