Erste Entscheidungen in der Hallenrunde Wesermarsch
Im Spielgebiet Wesermarsch wurde jetzt der Abschluss der Futsal Hallenrunde bei der G- bis D-Jgd eingeläutet. Den Anfang machten die D-Jugend (Staffeln 1 und 2) sowie die E-Junioren in der Staffel 3. An den nächsten drei Wochenenden geht es dann für die übrigen Teams weiter.
Bei der E-Jugend hatten noch der AT Rodenkirchen II, TSG Burhave und 1.FC Nordenham die Chance auf den ersten Platz. Schnell verabschiedete sich aber der ATR II aus dem Titelrennen. Bis zum Schluss blieb es spannend zwischen Nordenham und Burhave. In seinem letzten Spiel musste der 1.FC Nordenham mindestens einen Punkt holen, um vor der TSG Burhave mit dem besseren Torverhältnis zu stehen. Mit einem knappen 2:1 Sieg sicherte sich dann auch der 1.FC Nordenham den Gewinn der Hallenrunde.
In der Staffel 1 der D-Junioren bestimmten der SV Brake und die JSG Ovelgönne/Brake das Spielgeschehen. Kopf an Kopf liefen die beiden Teams vorne weg. Das Torverhältnis machte es für die beiden Teams besonders deutlich; die restlichen 4 Teams hatten alle ein negatives Verhältnis. Am Ende siegte der SV Brake verdient.
In der Staffel 2 ging der SV Brake II mit blütenweißer Weste in den letzten Spieltag. Gleich nach dem ersten Spiel war aber die weiße Weste weg, denn die Partie gegen den AT Rodenkirchen wurde mit 0:1 verloren. So hatte der ATR auch noch eine kleine Chance, war aber auf die Unterstützung der anderen Teams angewiesen. Die eigene zweite Mannschaft war jedoch nicht stark genug, um den SV Brake II in Verlegenheit zu bringen. Die D-Junioren des SV Brake II sicherten sich gegen die Reserve des ATR mit einem 3:0 Erfolg den Titel.