11.02.2020

Fußballmädchen des TuS Büppel top bei der Bezirksmeisterschaft

Bei der Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaften 2020 der B-Juniorinnen in Cloppenburg konnte sich das Team des TuS Büppel erfolgreich durchsetzen und sich den Bezirkstitel sichern.

In der Vorrundengruppe B qualifizierten sich die Mädchen aus Friesland als Gruppenzweiter hinter der SG Andervenne/Freren für das Halbfinale. Gegen die Emsländerinnen setzte es dabei mit 0:3 Toren eine deutliche Niederlage. Siege wurden aber verbucht mit dem 3:0 gegen den SC Melle sowie einem 3:1 Erfolg gegen den Osnabrücker SC.

Den Weg des TuS Büppel in das Endspiel konnte auch der BV Cloppenburg nicht verbauen. Dieser hatte alle drei Begegnungen in der zweiten Vorrundengruppe gewonnen, musste sich aber im Semifinale mit 1:3 Toren geschlagen geben.

Da sich auch die SG Andervenne/Freren für das Finale qualifizieren konnte, standen sich die beiden Vertretungen ein zweites Mal gegenüber. Bei dem abschließend notwendig gewordenen Sechsmeter-Schießen zeigten sich die Friesländerinnen etwas treffsicherer und entschieden die hart umkämpfte Partie mit 3:2 Treffern für sich.


In einem spannenden Endspiel gegen die SG Andervenne/Freren holten sich die B-Juniorinnen des TuS Büppel den Bezirkstitel im Futsal.

Der TuS Büppel sowie der SG Andervenne/Freren vertreten den Bezirk Weser-Ems bei den Niedersachsenmeisterschaften am 23. Februar 2020 in Bösel.

Text: Jürgen Hinrichs
Bild: privat

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 20.02.2020

Regionale Sponsoren