01.11.2018

Fußballmädchen mit tollem Turnier in Westerloy

Fünf Auswahlmannschaften nahmen am Funktionsspieltag der Fußballjuniorinnen in Westerloy teil. Die Teams hatten zwar einen sehr kalten Tag erwischt, aber ansonsten konnten sich die Verantwortlichen und Zuschauer an den Spielen der Mädchen sehr erwärmen. Zudem zeichnete sich der TuS Westerloy mit der Familie Albring an der Spitze für eine perfekte Organisation aus. Leider hatte der Fußballkreis Cloppenburg kurzfristig abgesagt, sodass die teilnehmenden fünf Mannschaften im Modus "jeder gegen jeden" mit einer Hin- und Rückrunde die Turnierbegegnungen bestritten.
Andrea Prondzinski aus dem NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte zeigte sich sehr zufrieden:„Es gab viele tolle und vor allem sehr faire Partien zu sehen. Für uns Trainer ist es immer sehr wichtig, solche Turniere stattfinden zu lassen, sodass sich die Mädchen gut orientieren und wir im weiteren Training die Leistungen verbessern können Es werden viele gute Spielerinnen in Zukunft zu bewundern sein. Jetzt werden wir uns auf das Hallentraining konzentrieren und hoffen hier auf eine spannenden Saison".

Alles klappte vorzüglich beim Auswahlturnier der Juniorinnen in Westerloy. Organisation und Leistungen der Mannschaften waren sehr gut.
                                                                                                                     Bild: Andrea Prondzinski

Nach acht Spielen für jedes Team konnte sich am Ende die U12 aus Vechta mit 24 Zählern vor der U12 aus dem Fußballkreis Jade-Weser-Hunte durchsetzen (16 Punkte). Die Juniorinnen aus dem Kreis Vechta konnten die Mädchen aus Jade-Weser-Hunte zweimal jeweils knapp mit 1:0 bezwingen. Die weiteren Ränge belegten die U11 Oldenburg-Land/Delmenhorst (11 Punkte), U11 Vechta (5 Punkte) sowie die U11 aus Jade-Weser-Hunte, die mit .nur einem Pluspunkt etwas Lehrgeld bezahlen musste.
                                                                                                                          Text: Jürgen Hinrichs

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Sponsoren