23.10.2022

Futsal in Theorie und Praxis für Schiedsrichter

Autor / Quelle: Ralf Meinold

Unparteiische sollen für die Hallenrunde der Jugend fit gemacht werden

Nach dem Corona-bedingtem Aussetzen der Hallenrunde in den letzten beiden Jahren ist für diese Saison wieder eine Hallenrunde bei der Jugend geplant. Diese ist zurzeit in Planung. Auch wenn es noch keine konkreten Ausschreibungen gibt, steht aber fest, dass die Turniere unter Futsal-Regeln gespielt werden. Um als Schiedsrichter darauf vorbereitet zu sein, wird es im November mehrere Schulungen zu den Futsal-Regeln geben. 

Am Samstag, 5. November 2022, wird von 9:00 bis 13:00 Uhr eine Futsal-Schulung in Theorie und Praxis beim SV Friedrichsfehn (26188 Edewecht-Friedrichsfehn, Zur Sportwiese 6) durchgeführt.  Nach dem theoretischen Teil von 9:00 bis 10:30 Uhr folgt die Futsal-Praxis von 10:30 bis 13:00 Uhr. 

Dieser Lehrgang ist an alle Diejenigen gerichtet, die in der anstehenden Hallensaison der Junioren und Juniorinnen als Schiedsrichter eingesetzt werden wollen und noch keine oder nur sehr wenige Erfahrungen in der Leitung von Futsal-Spielen sammeln konnten. 

Zudem finden am Montag,  7. November 2022, und am Dienstag, 15. November 2022, jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr Online-Lehrabende statt. 

Diese sind für Unparteiische relevant, die in der anstehenden Hallensaison der Junioren und Juniorinnen als Spielleiter eingesetzt werden wollen und in der Vor-Corona-Zeit bereits Erfahrungen mit der Leitung von Futsal-Spielen sammeln konnten. Da diese Spielleitungen aber bereits einige Jahre zurück liegen und es auch einige Regeländerungen gegeben hat, ist die Teilnahme an einer Auffrischung Voraussetzung für Ansetzungen. 

In den anhängenden Einladungen sind die jeweiligen Links zur Anmeldung für die jeweilige Schulung enthalten. Eine vorherige Anmeldung ist verpflichtend. Der Kreisschiedsrichterausschuss würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Unparteiische an der Futsal-Hallenrunde beteiligen.

Einladung Futsal-Schulung in Friedrichsfehn

Einladung Futsal-Schulungen Online

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 08.12.2022

Regionale Sponsoren