28.04.2019

Junge Keeper bei Sichtung in Wilhelmshaven

Die Kreistrainer Sven, Sören und Steffen Lühr führten jetzt auf dem Sportplatz des STV Wilhelmshaven am Dodoweg ein Sichtungstraining für Torhüter durch. 

Anlass für die Sichtung war die Neuaufstellung der ab diesem Sommer startenden Kreisauswahl Nord des Jahrgangs 2010. 

Insgesamt waren neun Torhüterinnen und Torwarte aus Friesland und Wilhelmshaven zum Qualifikationstraining eingeladen worden.


Konzentriert hörten die Nachwuchskeeper den Ausführungen der Trainer zu.

Die Auswahlcoaches des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte hatten insgesamt sechs tolle Übungen für die Jugendlichen vorbereitet, die das Können der jungen Keeper - garniert mit sehr viel Spaß - alles abverlangte und die Bereiche Torwart, Koordination, Reaktionsschnelligkeit und fußballspezifische Fähigkeiten umfasste.


Anspruchsvolle Übungseinheiten waren von den Trainern für die eingeladenen Jugendlichen ausgesucht worden.

Eingeladen waren Luca (Heidmühler FC), Emilia (TuS Sillenstede), Tom (VfL Wilhelmshaven), Theo (SV Wilhelmshaven), Ioannis-Lu (Eintracht Wangerland), Jaden und Thade vom BV Bockhorn, Shawn (STV Wilhelmshaven) sowie Paul (ESV Wilhelmshaven).

Sven Lühr

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.05.2019

Regionale Sponsoren