Juniorinnen-Champion kommt aus Krusenbusch
Die B-Juniorinnen des Krusenbuscher SV sicherten sich jetzt den Titel des Futsal-Hallenkreismeisters im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte und das mit einer durchweg beeindruckenden Leistung. Die Oldenburger Mädchen ließen sich von Beginn an nicht von ihrem Ziel abbringen und wurden am Ende mit dreizehn Punkten Vorsprung Kreismeister. Die an sechs Spieltagen durchgeführte Hallenrunde wurde in einem für alle Teams sehr spannenden Modus organisiert. So spielten alle neun beteiligten Teams zweimal gegeneinander.
Auf den Rängen zwei bis vier platzierten sich mit dem gleichen Punktekonto (27 Zähler) nur durch die Tordifferenz getrennt die Mannschaften vom TuS Elsfleth, TuS Eversten und der SG SW Oldenburg. Dahinter reihten sich ein die beiden Teams der SG am Meer, TuS Büppel II sowie die zwei Vertretungen der Mädchenspielgemeinschaft Jever/Wilhelmshaven.
„Es war ein super Turnier mit einem spannenden Modus und sehr fairen Begegnungen, lautete das Fazit von Lars Windels aus dem Trainerteam des Krusenbuscher SV. Die Runde war wirklich toll vom NFV organisiert - auch die Schiedsrichter haben die Spiele mit Weitsicht und Fingerspitzengefühl geleitet“.
„Das Team wusste aber vor allem durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und das damit verbundene Teamwork zu überzeugen. Auch spielerische Akzente kamen nicht zu kurz, gerade in der Offensive wusste unsere Mannschaft zu überzeugen“, sagte Lars Windels über sein siegreiches Team aus Krusenbusch.
Insgesamt verlief die Hallenrunde der B-Juniorinnen sehr fair. Nun freuen sich alle Teams auf die bald beginnende Feldsaison.