09.08.2019

Kostenübernahme für C-Lizenz-Lehrgänge durch NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte

Wie bekannt und bereits mitgeteilt wird der Fußballkreis Jade-Weser-Hunte nach den Sommerferien zwei C-Lizenz-Lehrgänge durchführen. Der erste Lehrgang in Bockhorn beginnt am 30. August 2019; der Lehrgang in Osterscheps startet am 06. September.2019.

Auf der Versammlung der Fußballjugend unseres Fußballkreises hatte Kreisvorsitzender Manfred Walde ja bereits mitgeteilt, dass die Vereine und ihre Mitglieder im Laufe des zweiten Halbjahres weitere materielle Unterstützung durch den Kreisvorstand erhalten sollen.

Der Fußballjugend fehlen zunehmend Übungsleiter und Betreuer, vor allen gut ausgebildete Trainer. Der Vorstand hat jetzt beschlossen, den Zugang zu den beiden oben genannten Ausbildungsmaßnahmen deutlich zu erleichtern. Von den Teilnehmern sind nur noch die Ausweisgebühren (20 €) zu bezahlen. Damit wurden die Gesamtkosten für jeden neuen potentiellen C-Lizenzinhaber um 200 € reduziert.

Allerdings haben sich bis dato noch nicht genügend viele Interessierte für die beiden Lehrgänge angemeldet. Der Kreisvorstand hofft, dass in den nächsten Tagen noch einige Meldungen eingehen werden. Die Vereine werden gebeten, in ihren Reihen noch einmal für die beiden Ausbildungsmaßnahmen zu werben.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen in Osterscheps und Bockhorn können unter dem Button "Qualifizierung" auf unserer Homepage eingesehen werden.

Jürgen Hnrichs

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.08.2019

Regionale Sponsoren