25.04.2022

Kreisauswahl Jahrgang 2012 mit tollem Turnier in Nortmoor

Was ein Tag, endlich, nach Corona, nach Hallenzeit, nach Ferienzeit, endlich wieder mit der Kreisauswahl des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte (Auswahlregion Jade) beim Funktionsspieltag angetreten.  Am letzten Wochenende in Nortmoor im Landkreis Leer warteten auf die Mannschaft des Jahrgangs 2012 drei Teams aus dem NFV-Kreis Ostfriesland.

Jede Mannschaft trat gegen seine jeweiligen Gegner zweimal an. Die Schlussbilanz war dann sehr erfolgreich:
6 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage mit einem Gesamttorverhältnis von 22:11. Die Niederlage dazu noch unglücklich und mit nur einem Tor Differenz. Insgesamt acht Spieler der Kreisauswahl konnten sich in die Torschützenliste eintragen. 

Das Trainerteam von Sören und Sven Lühr zeigte sich sehr zufrieden. Grundsätzlich gilt aber, dass die Ergebnisse sekundär sind. Es zählt einzig und allein die Ausbildung der jungen Talente. Deshalb wurde auch jeder Spieler auf jeder Position während des Spieltages eingesetzt.


Das erfolgreiche Team mit (hinten v.l.) Trainer Sören Lühr, Jakob, Justus, Pepe, Jonte, Luca, Arnit und Trainer Sven Lühr. Vordere Reihe v.l.: Jannick, Arsam sowie die beiden Torhüter Titus und Hugo und Julian. Die jungen Kicker stammen aus den Vereinen WSC Frisia Wilhelmshaven, JSG Westerstede, Heidmühler FC, TuS Sillenstede, TuS Obenstrohe, SV Wilhelmshaven sowie TV Apen.

Parallel zu dem Spielfeld, wo mit „5+1“ gespielt wurde, fand auf einem Nebenplatz der sogenannte Kinderfußball statt, also das neue vom Deutschen Fußball Bund (DFB) bevorzugte Spiel mit 3 gegen 3 Spielern auf je zwei kleine Tore.

Auch hier überzeugten die Kicker vom Team Jade vollständig und gewannen alle Spiele.

Sven Lühr

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.05.2022

Regionale Sponsoren