13.03.2019

Premiere im Fußballkreis: Erster C-Lizenzlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Der Fußballkreis Jade-Weser-Hunte veranstaltete im Januar und Februar seinen ersten C-Lizenzlehrgang in Ofen, der jetzt mit der Abschlussprüfung für die hochmotivierten Prüflinge erfolgreich beendet werden konnte. Unter den Augen von NFV-Sportlehrer Marek Wanik und den Lehrgangsreferenten Daniel Nolan, Theo Dedes und Hendrik Buhl absolvierten die Lehrgangsteilnehmer in Oldenburg die praktischen Prüfungseinheiten.

Marek Wanik war von den Prüfungsergebnissen und der sehr guten Ausbildungsarbeit der Referenten Lasse Otremba, Hendrik Buhl, Christian Gropius, Niklas Kühne, Leif Paladini, Berthold Boelsen, Sylvia McDonald, Sarah Ohlrogge, Sebastian Schütte, Theo Dedes und Daniel Nolan begeistert und voll des Lobes.

Kreisvorsitzender Manfred Walde konnte sich diesen Worten nur noch anschließen und wies einmal mehr auf die Relevanz der Trainerausbildung hin und gratulierte ebenfalls.

Kernbereiche der Ausbildung waren das Coaching, Ziele des Trainierens, Organisation sowie Gestaltung eines Trainings, Trainingsinhalte und Übungen, Methodik als auch Pädagogik und Psychologie. An dem Lehrgang konnten alle Interessierten teilnehmen, die eine Jugendmannschaft ohne Trainererfahrung übernommen hatten sowie Übungsleiter, die sich weiterentwickeln wollten.

Hier die Namen der neuen Trainer: Sven Lehmhagen (SV Ofenerdiek), Tristan Gertje (FC Zetel), Tobias Boyken (TuS Vorwärts Augustfehn), Jela Schnabel und Amir Demircan (beide GVO Oldenburg), Daniel Schönig (ESV Nordenham), Leon Henke (TuS Heidkrug), Yannik Lubek (SG Friedrichsfehn/Petersfehn), Annika Auffurth (Krusenbuscher SV), Niklas Walkenhorst und Jochen Herma (beide VfB Oldenburg), Daniel Schmidt (SW Oldenburg), Rene Henkel (WSC Frisia Wilhelmshaven), Kjell Lubek (SV Friedrichsfehn), Sören Lühr (ESV Wilhelmshaven), David Dering (FC Rastede), Dominik Maas (TuS Petersfehn), Jesper Mildner (TuS Eversten), Ingo Haschenburger sowie Mohamed El Akied (beide VfL Oldenburg)


Nach 120 Lerneinheiten präsentierten die neuen C-Lizenz-Inhaber stolz das "C-Lizenz 2019“ -T-Shirt des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte. Hocherfreut über die sehr guten Prüfungsergebnisse zeigten sich besonders Hendrik Buhl und Theo Dedes (v.l.) sowie Daniel Nolan und Manfred Walde (v.re.).

Ein großes Dankeschön gilt neben den Referenten dem TuS Ofen für die Bereitstellung der Sporthalle und des Seminarraumes sowie den Jugendmannschaften (Juniorinnen-Auswahl, VfB Oldenburg, FC Rastede), die sich am Prüfungstag für die praktischen Einheiten zur Verfügung gestellt hatten.

Text und Bild: Otmar Bittner

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.05.2019

Regionale Sponsoren