28.08.2021

"Winterchallenge" des Kreisjugendausschusses mit Ehrungen im Sommer

Um die Wartezeit zu überbrücken und ein wenig Normalität in den sportlichen Alltag zu bringen, hatte der Kreisjugendausschuss mit den ersten „Winterspielen“ einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen, an dem die Vereine coronakonform von zu Hause aus teilnehmen konnten. Veranstaltungszeitraum war der 15. Dezember 2020 bis zum 15. Februar 2021. Den Vereinen wurde ermöglicht, gleich an zwei Mannschaftswettbewerben - einer fand vom 16. Dezember 2020 bis zum 15. Januar 2021 und der andere vom 16. Januar 2021 bis zum 15. Februar 2021 statt - sowie an Einzelwettbewerben teilzunehmen.

Die Nachwuchskicker hatten die Aufgabe, ihre Fußballkünste per Video festzuhalten. Grundsätzlich sollten die einzelnen Aufnahmen nicht länger als fünf Minuten dauern.

Die erste von zwei Ehrungsveranstaltungen fand nunmehr beim GVO Oldenburg statt. Eine weitere Siegerehrung wird demnächst beim TuS Ekern durchgeführt werden.

Persönlich entgegen nehmen konnten die beiden Einzelsieger, der G-Jugendliche Justus Hundeling im Einzelwettbewerb 1 (A- bis G-Junioren) sowie sein Bruder, der F-Jugendliche Jakob Hundeling im Einzelwettbewerb 3 (E- bis G-Junioren) ihre verdienten Präsente. Diese waren eine Urkunde, ein Handtuch sowie ein Spielball. 


Justus Hundeling aus dem G-Jugendteam des GVO Oldenburg freut sich über die von Thomas Sühling überreichten Präsente.

Ebenfalls anwesend waren kleine Abordnungen der Sieger- und zweitplatzierten Mannschaften des GVO. Im Mannschaftswettbewerb 3 der Junioren belegten gleich zwei GVO-Teams die ersten beiden Plätze. Die G-Junioren des Vereins setzten sich knapp vor der E-III durch. Im Mannschaftswettbewerb 4 waren die E-III-Junioren des GVO die strahlenden Sieger.


Besonders aktiv war die Jugendabteilung des GVO Oldenburg bei der Winterchallenge des Kreisjugendausschusses. Die Mädchen und Jungen konnten gleich eine ganze Reihe von Auszeichnungen einheimsen.

Jugendausschuss NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 17.09.2021

Regionale Sponsoren