B-Junioren des JFV Varel gewinnen Futsal Kreismeisterschaft
Wer am Sonntagmorgen den Weg in die Sporthalle am Brandsweg in Oldenburg nicht scheute, der sollte sein Kommen nicht bereuen. Der NFV Kreis JWH veranstaltete die Endrunde um die Kreismeisterschaft im Futsal für die B-Junioren.
Acht Mannschaften in zwei Gruppen suchten in einer spannenden Vorrunde die beiden Endspielteilnehmer. Unter der souveränen Leitung der vier Schiedsrichter Conrad Behrens, Luca Sperlich, Ingo Würdemann und Schiri-Chef Dennis Hohmann entwickelte sich in Gruppe 1 sehr schnell ein Favorit, VfB Oldenburg U16 II erzielte 19 Tore in drei Spielen und zog dennoch mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem JFV Edewecht ins Finale ein.
In der Gruppe 2 ging dagegen etwas spannender zu, da konnte der JFV Varel trotz einer unerwarteten 0:2- Niederlage gegen den Gruppenzweiten vom 1.FC Ohmstede II punktgleich aufgrund des besseren Torverhältnisses ebenfalls ins Finale einziehen.
So kam es am Ende zu einem Finale zwischen dem Lokalmatadoren vom VfB Oldenburg und dem JFV Varel. Der VfB ging dann auch schnell in Führung, Ben Oliver Brunkohl traf zum 1:0, doch die Friesländer konnten mit einer schnellen Antwort durch Kapitän Jonah Harms ausgleichen. Danach entwickelte sich ein sehenswertes Finale, Bent Meyer brachte den VfB wieder in Führung. Die Vareler behielten aber die Nerven, erneut glich Kapitän Jonah Harms aus. Und drei Minuten vor dem Ende war es Linus Bergen, der spektakulär zum 3:2 traf. Der VfB versuchte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Südfriesländer verteidigten leidenschaftlich mit einem starken Louis Böhmer zwischen den Pfosten. Und so sicherte sich der JFV Varel dann etwas überraschend, aber keineswegs unverdient den Titel.
Staffelleiter Olaf Bargmann krönte den JFV Varel am Ende einer fairen Veranstaltung zum Titelträger, die Freude der Mannschaft um Trainer Andreas Risse kannte in Oldenburg keine Grenzen.