Geschwindigkeitsmessanlage für Schiedsrichter übergeben

Ohne Schiedsrichter geht es nicht und die Aus- und Weiterbildung ehrenamtlich tätiger Schiedsrichter wird im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger. Auch die dafür eingesetzte Ausrüstung entwickelt sich stetig weiter. Dabei wächst aber auch der Kostenapparat einer sich rasant entwickelnden Sportart, die Anforderung an den Schiedsrichter nimmt rapide zu. Die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fußballkreis und der Landessparkasse zu Oldenburg hat jetzt dazu geführt, dass die Schiedsrichter des NFV-Kreises JWH mit einer Geschwindigkeitsmessanlage aus den Händen von LzO-Regionaldirektor Markus Neumann ausgestattet wurden.

„Ohne Schiedsrichter/-innen geht es nicht und ohne Schiedsrichter-Nachwuchs gibt es keine Zukunft im Sport. Es ist wie im Job: Sich etwas Zutrauen und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und Leistungen sich für MEHR empfehlen. Dabei stets den Sportsgeist und die Regeln im Blick. Genau deshalb hat die Landessparkasse zu Oldenburg den NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte e.V. bei der Anschaffung einer Geschwindigkeitsmessanlage für die Schiedsrichtergruppe und deren Prüfungen unterstützt. Für den Sport sind die Schiedsrichter/-innen die Basis des Miteinanders. Auch sagen wir stellvertretend für alle Sportler/-innen für die vielen Einsätze und tolle Arbeit der Schiedsrichter/-innen DANKE“, sagte Markus Neumann, Regionaldirektor der LzO für das Privatkundengeschäft in den Regionen Ammerland und Friesland. Die Spende stammte aus den Zweckerträgen der Lotterie Sparen und Gewinnen der Sparkasse.

Auch Manfred Walde, der Vorsitzende des Fußball-Kreises bedankte sich bei der LzO für die tatkräftige Unterstützung: „Mit der LzO verbindet uns eine vertrauensvolle Partnerschaft seit langer Zeit und deshalb freuen wir uns, dass wir von dort diese Unterstützung erfahren. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb bedanke ich mich im Namen des Kreises und seiner Mitglieder ganz herzlich.“

Ebenfalls dankbar zeigte sich der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Dennis Hohmann. „Dass wir jetzt über diese technische Errungenschaft verfügen, ist ein echter Quantensprung in der Aus- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter. Dafür ein großes Dankeschön an die LzO, eben in der Region für die Region.“

Es freuten sich von links nach rechts: Dennis Hohmann (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Manfred Walde (Vorstand NFV Jade-Weser-Hunte) und Markus Neumann (LzO)

Autor: Rolf Oppenländer; LzO