Graf-Anton-Günther-Schule erringt Platz 10
Die GAG aus Oldenburg sicherte sich einen hervorragenden 10. Platz beim diesjährigen Bundesfinale für Schulen und erlebte eine tolle Veranstaltung in Bad Blankenburg.
Als Vertreter Niedersachsens hat die Graf-Anton-Günther-Schule (Oldenburg) einen tollen 10. Platz in einem erstklassigen Teilnehmerfeld beim diesjährigen Bundesfinale des DFB-Schul-Cups (https://www.dfb.de/mehr-fussball/schulfussball) in Bad Blankenburg erreicht.
In der stark besetzten Gruppe A musste sich die GAG zwar NRW, gespickt mit vielen Spielern von Bayer 04 Leverkusen, und Berlin, dem späteren Bundessieger, geschlagen geben, Rheinland Pfalz wurde jedoch souverän 3:0 besiegt.
Eine große Besonderheit im DFB-Schul-Cup liegt darin, dass vor jedem Spiel ein Technikparcours absolviert wird, der darüber entscheidet, ob eine Schule mit einer 1:0 Führung, einem 0:1 Rückstand oder einem 1:1 ins Spiel startet. Es war also immer auf vielen Plätzen ein reges Treiben zu sehen. Vor allem im Technikparcours hat man dann aber auch nicht wenige Spieler gesehen, die z.B. vor ihrem Torschuss sichtlich nervös waren! Ein sonst eher seltenes Bild.
In der sich anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 9-16 hat die GAG zwei letztlich ungefährdete, starke Siege gegen Bayern und Mecklenburg-Vorpommern eingefahren.
Das Spiel um Platz 9 ist dann jedoch etwas unglücklich gegen das Saarland 6:7 nach Elfmeterschießen verloren gegangen.
Am 3. und damit letzten Tag ging es dann schließlich müde und erschöpft am frühen Abend nach einer tollen Abschlussfeier zurück in die Heimat Oldenburg.
Der DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg ist ein absolutes Highlight im Schulleben, welches vorbildlich vom DFB organisiert wird - inklusive tollem Rahmenprogramm!
Also Mädels und Jungs: Schnürt die Fussballschule, spitzt eure Sportlehrkraft an und begebt euch auf die Reise.