Grundschule Bürgeresch holt den Cup

Die Grundschule Bürgeresch konnte sich beim Jungenfußballturnier der 28 Oldenburger Grundschulen im Endspiel gegen Vorjahressieger Röwekamp mit 2:0 durchsetzen und den großen Wanderpokal in Empfang nehmen.
Zehn weitere Schulen hatten sich für das Endturnier auf der Sportanlage des 1.FC Ohmstede an der Rennplatzstraße in zwei Vorturnieren qualifiziert. Dritter wurde die Hermann-Ehlers-Schule, die im kleinen Finale gegen die Grundschule Alexandersfeld siegreich blieb.
Das Turnier wurde traditionell von Schülerinnen und Schülern der IGS Flötenteich unter Leitung von Benjamin Drewniok durchgeführt, die sowohl die Spiele leiteten als auch für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer sorgten. Pokale und Urkunden für alle Mannschaften wurden vom NFV- Kreis Jade-Weser-Hunte gesponsert.
Für ein Qualifikationsturnier stellte zudem der GVO Oldenburg seine Anlage zur Verfügung, organisiert wurde das Turnier von Lutz Gramberg (Grundschule Klingenbergstraße).
Zum Bild: Nach dem Endspiel freuten sich die Mannschaften der Grundschulen Bürgeresch (blaue Trikots) und Röwekamp gemeinsam über ihren Erfolg.