Mehrere Ehrungen auf dem Kreisklassen-Staffeltag der Herren

Der Staffeltag der Herren für die Kreisklassen in den Regionen Friesland und Wilhelmshaven wurde vor kurzem im Vereinsheim des STV Wilhelmshaven durchgeführt.

Zu Beginn wurden noch einige Ehrungen für die abgeschlossene Spielzeit 2022/2023 vorgenommen. Geehrt wurden unter anderem der FSV Jever, der die Meister in der 1. Kreisklasse Staffel Nord errang und somit den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Staffelleiter Werner Eden überreichte Dave Eckhoff die Meisterschale (siehe Titelbild).

Geehrt wurden zudem der TuS Sillenstede (Staffelsieger 2. Kreisklasse) sowie der TuS Varel II (Staffelsieger 4. Kreisklasse). Der VfL Wilhelmshaven II, Staffelsieger in der 3. Kreisklasse, wurde bereits aus Anlass des 50-jährigen Vereinsjubiläums ausgezeichnet.

Folgende Fairnesspreisträger konnten ihre Anerkennungen entgegen nehmen: TuS Büppel (1. Kreisklasse Staffel Nord), SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (2. Kreisklasse), sowie der BV Bockhorn II (4. Kreisklasse).

Unter Leitung des stellvertretenden Spielausschussvorsitzenden Ludger Petroll - unterstützt von Werner Eden (ebenfalls stellvertretender Spielausschussvorsitzender), Jürgen Schulte (Staffelleiter 2. Kreisklasse) und dem neuen Staffelleiter der 3. Kreislasse Staffel 1, Jan-Jouan Horvat - wurden die Staffelpläne für die Hinserie der Saison 2023/2024 besprochen, Änderungswünsche aufgenommen und auf Besonderheiten für die kommende Spielzeit hingewiesen. Insbesondere die Nutzung von Pyrotechnik wird vom Spielausschuss nicht akzeptiert und intensiv verfolgt.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Schumacher begrüßte den neuen Sportverein FC Mariensiel in diesem Kreis und wünschte ihm und auch allen anderen Vereinen eine gute und faire Saison.

Zum Schluss übergab Ludger Petroll an einige Vereine noch Bälle und Leibchen der Krombacher-Brauerei. Drei Vereine erhielten noch Gutscheine für 50 Liter Krombacher Bier für das Erreichen der Pokalhalbfinalrunden in ihrem Wettbewerb. Der FC FW Zetel II, TuS Büppel II und Heidmühler FC II waren die glücklichen Teams, welche sichtbar überrascht waren.

 


Autor: Andreas Schumacher