Meisterschale der 1. Kreisklasse geht an den SV GOTANO
Die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Süd hatte der SV GOTANO schon drei Spieltage vor Saisonende im Spiel gegen den FSV Westerstede unter Dach und Fach gebracht. Vor dem letzten Heimspiel gegen die SG Elmendorf/Gristede überreichte Staffelleiter Heino Tönjes aus Brake unter dem Jubel von 180 Zuschauern nun offiziell die Meisterschale und einen Spielball an den Mannschaftsführer des SV GOTANO Jörn Thiede.
Heino Tönjes würdigte noch einmal die großartige Leistung der Mannschaft aus der Gemeinde Apen in der abgelaufenen Saison 2023/24. „Alle haben es schon länger geahnt, dass der Titel mit großer Wahrscheinlichkeit nach Nordloh gehen würde. Die Mannschaft, das Trainerteam und das gesamte Umfeld des SV GOTANO haben es nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr einfach verdient. Ihr folgt nun dem VfL Edewecht in die Kreisliga. Ich bleibe Staffelleiter der 1. Kreisklasse und möchte euch hier auch nicht mehr wiedersehen“, erklärte Tönjes in seiner launigen Ansprache.
Die zahlreichen Zuschauer sahen anschließend ein aus Gastgeber-Sicht tolles Spiel mit einem absolut verdienten 8:1 (3:1)-Heimsieg gegen die SG Elmendorf/Gristede. Beide Teams konzentrierten sich dabei auf das Wesentliche, nämlich das Fußballspielen. „Das ist heute ein wunderbarer lauer Sommerkick von beiden Mannschaften“, meinte ein zufriedener Nordloher Zuschauer schon während der Begegnung.