Vorstandstreff des NFV in Altenoythe

Die Zukunft des Fußballs liegt in unseren Händen. Vom 22. bis zum 24.09.2023 werden im Rahmen des Amateur- Fußballkongresses des DFB die Weichen für die Zukunft des Amateurfußballs in Deutschland gestellt. Deshalb möchte der Niedersächsische Fußballverband vorab mit den Vereinen über die Themen Spielbetrieb, Frauen und Mädchenfußball sowie Schiedsrichter diskutieren und der NFV-Delegation so ein Meinungsbild aus Niedersachen mitgeben.

Es ist dem NFV wichtig, dass jeder Verein die Möglichkeit hat, seine Stimme zu erheben und seine Ideen einzubringen. Daher werden alle Vereine herzlich zum NFV-Vorstandstreff „Meinungsbild Amateur Fußballkongress“ am Mittwoch, 30. August 2023, um 18.00 Uhr in das Vereinsheim des SV Altenoythe (Cavens 1A, 26169 Friesoythe) eingeladen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte Spielbetrieb, Frauen und Mädchenfußball sowie Schiedsrichter werden von den Vereinen unter Leitung eines Moderators sowie weiteren ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern hinsichtlich zukünftiger Entwicklungschancen beleuchtet. Der Rahmen dieses NFV-Vorstandstreffs ist auf den Erfahrungsaustausch mit den Schlüsselfunktionsträgern aller niedersächsischen Vereine des Bezirks Weser-Ems ausgelegt.

Demnach richtet sich diese Einladung ausdrücklich an die Vereinsvorsitzenden, Fußballabteilungs-, Jugendleiter, Trainer sowie Betreuer. Für die Anmeldung zum NFV-Vorstandstreff werden die Vereine gebeten, das  nachstehende Forms-Formular aus:

forms.office.com/e/K754djviGg

auszufüllen. Anmeldungen sind bis Montag, 28. August 2023, möglich und erwünscht. Für etwaige Rückfragen können sich die interessierten Vereine per Mail (tore.hachfeld@nfv.de) oder telefonisch unter der Nummer (05105) 75-186. an den NFV wenden.


Autor: Jürgen Hinrichs