E-Junioren erstmals mit einer Endrunde in der Halle

Die besten E Juniorenteams der einzelnen Spielgebiete (SG) im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte hatten sich für die Futsal-Endrunde in Rastede qualifiziert. Teilnehmende Mannschaften waren aus dem SG 1 der SV Wilhelmshaven und der WSC Frisia, aus dem SG 2 der FC Rastede sowie die JSG Westerstede, aus dem SG 3 der SV Ofenerdiek und der VfL Oldenburg und aus dem SG 4 der SV Brake und der TSV Abbehausen. In zwei Gruppen wurden die vier Halbfinalisten ermittelt

Im ersten Semifinalspiel gab es eine spannende Auseinandersetzung der beiden Wilhelmshavener  Vertretungen vom SVW und dem WSC Frisia. Mit dem knappsten Ergebnis von 1:0 schafften die Frisianer den Sprung in das Finale. Die zweite Halbfinalpartie wurde erst im 6m-Schießen entschieden. Hier setzte sich der VfL Oldenburg mit 3:1 Toren gegen den VfL Brake durch.

Im Endspiel zwischen dem VfL Oldenburg und dem WSC Frisia wollten in der regulären Spielzeit keine Tore fallen. Auch hier musste ein 6m-Schießen die Entscheidung bringen. Am Ende hatte der VfL Oldenburg mit 3:1 Toren die Nase vorn und konnte sich den Titel dieser E-Junioren Endrunde sichern.

Alle Endrundenteams zusammen nach der gemeinsamen Siegerehrung.

Die Kreismeisterschaft bei den E-Junioren in der Halle wurde erstmalig durchgeführt. Spannende Spiele und sehr gute fußballerische Leistungen prägten das Endrundenturnier. Zur Siegerehrung auf dem Hallenboden waren alle 8 Mannschaften dann noch vor Ort und es wurde ein gemeinsames Foto erstellt. Auch dank des Ausrichters FC Rastede wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg und ist somit auch für das nächste Spieljahr geplant.


Autor: Bertus Haßebrock