Walking Football

Walking Football im Fußballkreis

Besonders bei ehemaligen (Alte Herren) Fußballerinnen und Fußballern befindet sich die relativ neue Sportart „Walking Football“ auf dem Vormarsch. Während dieser Sport in unserem Nachbarland Niederlande schon seit Jahren etabliert ist und sich dort bei der älteren Generation großer Beliebtheit erfreut, setzt er sich nun auch langsam bei uns durch.

Und so haben einige Sportkameradinnen und Sportkameraden bereits erste gute Erfahrungen damit gemacht und praktizieren ihn seit einiger Zeit, andere Kreise und Vereine machen sich inzwischen auch auf den Weg.

Der NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte hat sich nun vorgenommen, diese etwas andere Sportart mit dem Ball für eine besondere Personengruppe stärker zu forcieren und die interessierten Vereine aus unserem Fußballkreis untereinander in Kontakt zu bringen, damit auf diese Weise innerhalb „lockerer“ Strukturen sowohl Spiele oder auch möglicherweise ganze Turniere stattfinden können.

Seit August 2023 ist Steffan Wemcken im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte als Beauftragter für die neue Trendsportart „Walking Football“ verantwortlich eingesetzt. Steffan Wemcken möchte die Vereine einladen, mit ihm Kontakt aufzunehmen und gemeinsam erörtern, wie Walking Football in unseren Vereinen einen Platz findet. „Ich freue mich über jedes neue Team und unterstütze gern beim Aufbau dieser Sparte“.

Ansprechpartner

Wissenswertes