Ehrenamtspreisträger 2026 im NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte

Die insgesamt 32 neuen Siegerinnen und Sieger des DFB-Ehrenamtspreises stehen fest - ebenso wie die neun neuen Mitglieder im "Club 100" des DFB.
Rund 1,7 Millionen engagieren sich als Ehrenamtliche oder Freiwillige in rund 24.000 Vereinen in Deutschland rund um den Fußball. Ohne deren Einsatzwillen und Begeisterungsfähigkeit würde in den Vereinen wohl kaum etwas funktionieren. Diesen Frauen und Männern möchte der DFB Dank sagen. Deshalb wird der DFB-Ehrenamtspreis in diesem Jahr deutschlandweit bereits zum 28. Mal vergeben.
Auch in den Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes. Je ein Mann oder eine Frau, insgesamt 32 Personen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren, werden geehrt und dürfen mit Lebenspartner*in vom 20. bis 22. Februar 2026 am Dankeschön-Wochenende des NFV im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen teilnehmen.

Unser Ehrenamtspreisträger im Kreis Jade-Weser-Hunte 2026 heißt:
Nico Göllen (STV Wilhelmshaven)
Nico Göllen ist seit 2008 Leiter der aktuell 421 Mitglieder starken Fußballsparte. Der langjährige Kapitän der Mannschaft und ehemalige Jugendtrainer nimmt dabei einen hohen Zeitaufwand auf sich. Der Selbstständige wohnt in Leer, arbeitet in Oldenburg und ist fußballerisch immer den Nordstädtern treu geblieben. Und Nico ist darüber hinaus bei jedem Arbeitsdienst dabei, immer ansprechbar und ein echter Motivator, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Die Ehrung des Kreises wird voraussichtlich im Januar 2026 vorgenommen.
Herzlichen Glückwunsch
Bild: NWZ-Münzberger
