Krusenbuscher SV Futsalprimus bei den Frauen

Der Fußballkreis Jade-Weser-Hunte führte vor kurzem die Endrunde der Futsalmeisterschaft der Frauen in der Sporthalle Wechloy aus. Vorher mussten sich in zwei Vorrundengruppen die Mannschaften für die Teilnahme dafür qualifizieren.

Die sieben in der Endrunde angetretenen Mannschaften spielten dann im System jeder gegen jeden den Futsal-Kreismeister aus. Jedes Team konnte im Verlauf des Turniers mindestens einen Sieg erringen.

Sieger wurde die Frauenmannschaft des Krusenbuscher SV. Mit 13 Punkten hatte sie am Ende vier Punkte mehr auf dem Konto als die beiden Konkurrenten SV Friedrichsfehn und Eintracht Wildenloh II aus dem Ammerland. Dahinter platzierten sich der TuS Eversten II (7), SG am Meer (6) sowie der 1. FC Ohmstede und der Krusenbuscher SV II, die beide 5 Punkte einheimsen konnten.

Als erfolgreichste Torschützin wurde Meret Schnell vom Krusenbuscher SV ausgezeichnet, nachdem sie sich in einem Shootout gegen Clara Maria Hutschenreuther vom 1.FC Ohmstede durchgesetzt hatte. Die sieben Endrundenmannschaften wählten Christin Lange vom TuS Eversten II zur besten Torhüterin des Abschlußturniers.

Dank des Sponsorings der Gemeinnützigen Siedlungs Gesellschaft (GSG) Oldenburg  konnte jedes Team mit einem neuen Spielball bedacht werden. Den vier erstplatzierten Mannschaften wurde zusätzlich jeweils ein monetärer Gutschein überreicht.

Alle Spiele wurden unter der Leitung der Schiedsrichter Ingo Würdemann, Andre Schnor, Ralf Bolte und Niklas Grönitz souverän über die Bühne gebracht.
 


Autor: Jürgen Hinrichs