Fußballkreis und Grundschule Zetel veranstalten Hallenturnier

Der Fußballkreis unterstützte ein weiteres Mal des Hallenturnier der Grundschule Zetel. Der Einladung der Grundschule Zetel waren die Grundschulen aus Neustadtgödens, Bockhorn, Varel-Langendamm, Varel-Am Schloßplatz und Varel-Hafenstraße gefolgt.

Pünktlich um 8:30 Uhr konnte der Fachberater Sport und Lehrer der Grundschule Zetel, Ralf Koch, die Mädchen und Jungen der einzelnen Mannschaften begrüßen. Nach Vorstellung der Schiedsrichter Thorsten Thomas (SW Middelsfähr) und Hartmut Abrahms (RW Sande) und der Kommunikation einiger Regelabweichungen wurde der Turnierbetrieb aufgenommen.

Nach 15 Spielen hatten sich die Gastgeber aus Zetel und Bockhorn punktgleich mit 11 Zählern an der Tabellenspitze etabliert. Ein spontanes Entscheidungsspiel endete torlos und somit musste ein Strafstoß- Schießen die Entscheidung bringen.

Die Bockhorner Spieler hatten das glückliche Ende auf Ihrer Seite und siegten mit 2:0 Toren. Rang drei ging an die Grundschule von der Hafenstraße (5). Dahinter platzierten sich die Grundschulen Langendamm, Schloßplatz und Neustadtgödens, die allesamt vier Punkte einsammeln konnten.

Sieger des Grundschulturniers wurde das Team aus Bockhorn.

Bei der Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde und vom Fußballkreis noch einen Futsalball für zukünftige Trainingsstunden. Eine gelungene Veranstaltung am Mittag zu Ende und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.

 

 


Autor: Andreas Schumacher